embeds
#Bundesligawirkt

FC Bayern-Fahrrad-Aktion zur Allianz Arena vor Bundesliga-Spiel gegen Freiburg

Beim Zwischenstopp am Biergarten Seehaus im Englischen Garten parkt Roy Makaay sein Radl, setzt seinen Helm ab und fragt mit einem Grinsen: „Wer hat bis jetzt das Gelbe Trikot?“ Die 50 Personen fassende FC Bayern-Gruppe ist sportlich unterwegs: Der deutsche Rekordmeister hat vor dem 2:0 gegen den SC Freiburg eine Aktion initiiert, um die Fans dafür zu sensibilisieren, wie sinnvoll es ist, die Heimspiele in der Allianz Arena auf diesem Weg zu besuchen.

„Ich freue mich sehr, Sie alle hier heute im Radler-Outfit begrüßen zu können“, hatte Präsident Herbert Hainer die Aktion am Wittelsbacher Platz im Herzen von München eingeleitet: „Warum machen wir diese Radltour zu unserer Allianz Arena? Weil dem FC Bayern das Thema Nachhaltigkeit wichtig ist. Wir wollen den Besucherinnen und Besuchern aufzeigen, dass es eine wunderbare Option ist, die Heimspiele des FC Bayern mit dem Radl zu erreichen.“ Die Logistik an der Allianz Arena sei vorhanden, so der Präsident, „und die Wegstrecke werden wir gleich gemeinsam erkunden – wie so oft in dieser schönen Stadt kann sie schöner kaum sein: Entlang an der Isar, durch den Englischen Garten, bis irgendwann die unverwechselbare Fassade der Allianz Arena vor uns auftaucht.  Es geht um unsere Umwelt, es geht um die Zukunft – und es wird uns allen guttun. Sportlich auf zum FC Bayern: Ich wünsche uns allen viel Spaß und stramme Wadln!“

Fotocredits: Lukas Steinbauer

Das könnte Sie auch interessieren

FC Bayern und Inter – Gemeinsam für soziales Engagement

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

Herausputz-Trilogie fürs Jubiläum ein voller Erfolg

FC Bayern im Zusammenspiel mit „Queerpass“

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

FC Bayern im „Rot gegen Rassismus“-Trikot gegen St. Pauli

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FC Bayern und St. Pauli veranstalten gemeinsamen Workshop

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

HSV macht mit bei „Hamburg räumt auf“

Gemeinsam zum Club!

FC Bayern und Inter – Gemeinsam für soziales Engagement

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

Herausputz-Trilogie fürs Jubiläum ein voller Erfolg

FC Bayern im Zusammenspiel mit „Queerpass“

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

FC Bayern im „Rot gegen Rassismus“-Trikot gegen St. Pauli

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FC Bayern und St. Pauli veranstalten gemeinsamen Workshop

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

HSV macht mit bei „Hamburg räumt auf“

Gemeinsam zum Club!

FC Bayern und Inter – Gemeinsam für soziales Engagement

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

Herausputz-Trilogie fürs Jubiläum ein voller Erfolg

FC Bayern im Zusammenspiel mit „Queerpass“

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

FC Bayern im „Rot gegen Rassismus“-Trikot gegen St. Pauli

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FC Bayern und St. Pauli veranstalten gemeinsamen Workshop

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

HSV macht mit bei „Hamburg räumt auf“

Gemeinsam zum Club!