embeds
#Bundesligawirkt

Herausputz-Trilogie fürs Jubiläum ein voller Erfolg

Spielräume-Aktionen mit Community-Partner Sparkasse bringen 300 Fans zusammen, die gemeinsam besondere Club-Orte für den 125. FCN-Geburtstag herausputzen.

Drei Mal rückte die engagierte Club-Community für 90 Minuten an wichtigen Club-Orten an, drei Mal wurden sie von besonderen FCN-Vertretern empfangen, drei Mal konnte ziemlich viel Müll gesammelt werden. Zum 125. Geburtstag brachten FCN und Community-Partner Sparkasse Nürnberg die Spielräume-Aktionen zurück und wie 2019 entwickelten sie auch jetzt wieder ihren ganz besonderen Spirit. Zwischen den angemeldeten Club-Fans – darunter Fanclubs, eine Jugendmannschaft aus dem Umland, Club-Juniorinnen, Sparkassen-Mitarbeitende – und den aktiven Club-Spielerinnen und -Spielern, Club-Legenden und Vereinsvertretern entstand bei bestem Wetter schnell eine gut gelaunte Gemeinschaft.

Gemeinsam wurde angepackt und die Club-Orte vom Müll befreit. Als Dankeschön werden alle Helferinnen und Helfer von Club und Sparkasse zum Geburtstags-Heimspiel gegen die SV Elverberg (Sonntag, 04.05.25, Anstoß: 13.30 Uhr) eingeladen und erhielten ein limitiertes T-Shirt in der Jubiläumsedition. Aber der Reihe nach.

Fotocredits: DC Fotografie

Das könnte Sie auch interessieren

Eintracht Frankfurt startet Second-Hand-Angebot

Finale Baumpflanzaktion im FCA-Wald

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

Jenö Konrad-Cup 2025: Auftakt zur Aufklärungsarbeit

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

HSV macht mit bei „Hamburg räumt auf“

2.266 Euro für Projekte gegen Kinderarmut

Gemeinsam zum Club!

Neues Mitfahrportal: Gemeinsam CO2-Ausstoß reduzieren

Eintracht Frankfurt startet Second-Hand-Angebot

Finale Baumpflanzaktion im FCA-Wald

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

Jenö Konrad-Cup 2025: Auftakt zur Aufklärungsarbeit

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

HSV macht mit bei „Hamburg räumt auf“

2.266 Euro für Projekte gegen Kinderarmut

Gemeinsam zum Club!

Neues Mitfahrportal: Gemeinsam CO2-Ausstoß reduzieren

Eintracht Frankfurt startet Second-Hand-Angebot

Finale Baumpflanzaktion im FCA-Wald

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

Jenö Konrad-Cup 2025: Auftakt zur Aufklärungsarbeit

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

HSV macht mit bei „Hamburg räumt auf“

2.266 Euro für Projekte gegen Kinderarmut

Gemeinsam zum Club!

Neues Mitfahrportal: Gemeinsam CO2-Ausstoß reduzieren