embeds
#Bundesligawirkt

Movember: Fortuna und AOK Rheinland/Hamburg setzen gemeinsames Zeichen

Die Fortuna und ihr Gesundheitspartner AOK Rheinland/Hamburg setzen ein gemeinsames Zeichen und unterstützen die Aufklärungskampagne „Movember“. Darum geht es:

Beim „Movember“ (Wortkreation aus „November“ und „Moustache“) wird dazu aufgefordert, sich einen Monat lang einen Oberlippenbart wachsen zu lassen, um so auf das Thema Männergesundheit und die dementsprechende Vorsorge aufmerksam zu machen. Beispielsweise können Männer früher oder später von Krankheiten wie Hoden- und Prostatakrebs sowie psychische Erkrankungen getroffen werden. Leider nehmen aber Männer Vorsorgeuntersuchungen statistisch seltener in Anspruch als Frauen.

F95/Christian Monius

Das könnte Sie auch interessieren

Erfolgreicher zweiter Kurs bei „Fußballfans im Training“

Blutspendeaktion: Mit 96 Litern 567 Leben retten

Inklusionstraining in Blau-Weiß

„Fußballfans im Training“ geht in die zehnte Runde

Fußballfans im Training: Andu Kelati und Timm Sörensen besuchen FFIT-Kurs

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Sepp-Herberger-Award an den FC Augsburg verliehen

STEP KICKT! 2025: Der Schrittewettbewerb für mehr Bewegung in den Grundschulen

Fortuna setzt Zeichen für Zusammenhalt, Respekt und Toleranz

„Together“-Spieltag

„Fußballfans im Training“ startet neue Kure!

Du hast es im Blut!

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

BVB BEWEGT: BVB und Sparkasse Dortmund fördern Bewegung

Große Resonanz auf inklusive Sportangebote der FC-Stiftung

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Der Kleeblatt-Nachhaltigkeitsbericht zur Saison 2023/24

FC-Obdachlosensport schenkt Teilnehmenden viel Freude

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Novo Nordisk engagiert sich mit Mainz 05 gegen Stigamtisierung bei Adipositas

DKMS-Registrierungsaktion zum Heimspiel gegen Mainz

Fußballfans im Training für Frauen startet wieder

Fußballfans im Training: Am Ball gemeinsam fit und gesund

Erfolgreicher zweiter Kurs bei „Fußballfans im Training“

Blutspendeaktion: Mit 96 Litern 567 Leben retten

Inklusionstraining in Blau-Weiß

„Fußballfans im Training“ geht in die zehnte Runde

Fußballfans im Training: Andu Kelati und Timm Sörensen besuchen FFIT-Kurs

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Sepp-Herberger-Award an den FC Augsburg verliehen

STEP KICKT! 2025: Der Schrittewettbewerb für mehr Bewegung in den Grundschulen

Fortuna setzt Zeichen für Zusammenhalt, Respekt und Toleranz

„Together“-Spieltag

„Fußballfans im Training“ startet neue Kure!

Du hast es im Blut!

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

BVB BEWEGT: BVB und Sparkasse Dortmund fördern Bewegung

Große Resonanz auf inklusive Sportangebote der FC-Stiftung

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Der Kleeblatt-Nachhaltigkeitsbericht zur Saison 2023/24

FC-Obdachlosensport schenkt Teilnehmenden viel Freude

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Novo Nordisk engagiert sich mit Mainz 05 gegen Stigamtisierung bei Adipositas

DKMS-Registrierungsaktion zum Heimspiel gegen Mainz

Fußballfans im Training für Frauen startet wieder

Fußballfans im Training: Am Ball gemeinsam fit und gesund

Erfolgreicher zweiter Kurs bei „Fußballfans im Training“

Blutspendeaktion: Mit 96 Litern 567 Leben retten

Inklusionstraining in Blau-Weiß

„Fußballfans im Training“ geht in die zehnte Runde

Fußballfans im Training: Andu Kelati und Timm Sörensen besuchen FFIT-Kurs

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Sepp-Herberger-Award an den FC Augsburg verliehen

STEP KICKT! 2025: Der Schrittewettbewerb für mehr Bewegung in den Grundschulen

Fortuna setzt Zeichen für Zusammenhalt, Respekt und Toleranz

„Together“-Spieltag

„Fußballfans im Training“ startet neue Kure!

Du hast es im Blut!

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

BVB BEWEGT: BVB und Sparkasse Dortmund fördern Bewegung

Große Resonanz auf inklusive Sportangebote der FC-Stiftung

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Der Kleeblatt-Nachhaltigkeitsbericht zur Saison 2023/24

FC-Obdachlosensport schenkt Teilnehmenden viel Freude

Der FC St. Pauli veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Novo Nordisk engagiert sich mit Mainz 05 gegen Stigamtisierung bei Adipositas

DKMS-Registrierungsaktion zum Heimspiel gegen Mainz

Fußballfans im Training für Frauen startet wieder

Fußballfans im Training: Am Ball gemeinsam fit und gesund