Die Initiative „Vom Feld in den Fanshop“ ist Preisträger des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2024 in der Kategorie Lieferkette. Der SV Werder Bremen setzt das Projekt für biozertifizierte und fair gehandelte Baumwolle gemeinsam mit BRANDS Fashion, dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie acht weiteren Vereinen der 1. und 2. Fußballbundesliga um.
„Vom Feld in den Fanshop“ erhält deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekt
Unter der Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundesministerin a. D., haben das Deutsche Institut für Service-Qualität, der Nachrichtensender ntv und das DUP UNTERNEHMER Magazin zum vierten Mal Unternehmen und Organisationen für ihr nachhaltiges Engagement auf Grundlage der 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen gewürdigt. 342 eingereichte Nachhaltigkeitsprojekte von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs), Großunternehmen, Start-ups, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen wurden anhand ihres Wirkungsgrads sowie ihrer Innovationskraft, Relevanz und Aktualität bewertet.
Fotocredits: SV Werder Bremen