embeds
#Bundesligawirkt

Fast 65.000 Euro zugunsten von Klimabildungs-Projekten

Große wie kleine 05ER kamen im Rahmen der 05ER Klimaverteidiger-Woche 2023 voll auf ihre Kosten und lernten reichlich Neues. Vom Young Climathon über den erstmals in der MEWA ARENA ausgetragenen Klima Slam bis hin zum vegetarischen Kochkurs oder dem Upcycling eines Stadionbanners für das Heimspiel gegen Hoffenheim – ein vielfältiges Programm machte die Woche im Zeichen der Nachhaltigkeit zu einem großen Erfolg. Finanziell unterstützt werden nun Klimabildungsprojekte in der Region.

Möglich gemacht hat das Engagement des FSV, federführend durch die CSR-Abteilung und das Partnermanagement, nicht zuletzt ein in den vergangenen Jahren entstandener spezieller Wertepartnerstatus: die 05ER Klimaverteidiger-Partner. Zu ihnen gehören momentan der ACV – Automobilclub Verkehr, Back Market, BITO Lagertechnik, Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH, Commerzbank AG, ENTEGA, KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, Kömmerling, Linzmeier Bauelemente GmbH und Mewa.

Fotocredits: Mainz 05

Das könnte Sie auch interessieren

Eintracht Frankfurt startet Second-Hand-Angebot

Kronkorkenaktion wird weiter ausgebaut

Fahrrad-Spieltag: Sonntag mit dem Rad zur Castroper!

Finale Baumpflanzaktion im FCA-Wald

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

Herausputz-Trilogie fürs Jubiläum ein voller Erfolg

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

Jeder Becher zählt!

„Weiße Weste“ für mehr Sicherheit

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Hoppelbox: Sammelaktion für Wohnsitzlose läuft auch in diesem Jahr

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Eintracht Frankfurt startet Second-Hand-Angebot

Kronkorkenaktion wird weiter ausgebaut

Fahrrad-Spieltag: Sonntag mit dem Rad zur Castroper!

Finale Baumpflanzaktion im FCA-Wald

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

Herausputz-Trilogie fürs Jubiläum ein voller Erfolg

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

Jeder Becher zählt!

„Weiße Weste“ für mehr Sicherheit

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Hoppelbox: Sammelaktion für Wohnsitzlose läuft auch in diesem Jahr

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers

Eintracht Frankfurt startet Second-Hand-Angebot

Kronkorkenaktion wird weiter ausgebaut

Fahrrad-Spieltag: Sonntag mit dem Rad zur Castroper!

Finale Baumpflanzaktion im FCA-Wald

Silber-Zertifizierung für PreZero Arena und Geschäftsstelle bestätigt

Aktionsspieltag gegen Paderborn

Herausputz-Trilogie fürs Jubiläum ein voller Erfolg

WHU-Studie zum Thema Nachhaltigkeit mit Unterstützung von Bayer 04

Rot-schwarze Mitfahrzentrale und DFL-Mitfahrportal suchen und bieten Plätze für Club-Fans

„FCM packt an“

Jeder Becher zählt!

„Weiße Weste“ für mehr Sicherheit

Nachhaltigkeit im Merchandise: SC erreicht die Champions League

Neuer Nachhaltigkeitsbericht ist erschienen

RBL veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für die Saison 2023/2024

Deutscher Meister! Bremen hat den nachhaltigsten Fanshop der Bundesliga

Hoppelbox: Sammelaktion für Wohnsitzlose läuft auch in diesem Jahr

Earth Hour: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Earth Hour – gemeinsam für den Klimaschutz

Nachhaltiges Merchandising in Blau-Weiß

SSV Jahn veranstaltet fünften „Jahn Waldputz“

FCK veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Rückblick auf die „Grüne Woche 2024“

„Grüne Woche 2025“ – Im Zeichen des Wassers