Werder-Athlet*innen bei den Special Olympics

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den Athlet*innen des SVW. Bei den Special Olympics Nationalen Spielen 2026 im Saarland vertraten insgesamt 40 Sportler*innen gemeinsam mit acht Trainer*innen die Grün-Weißen in den Disziplinen Handball, Leichtathletik und Tischtennis. Neben zahlreichen Medaillen und sportlichen Erfolgen standen vor allem Begegnungen, Teamgeist und unvergessliche Erlebnisse im Mittelpunkt.
Mehr als 4.000 Athlet*innen aus ganz Deutschland kamen bei den Nationalen Spielen zusammen, um sich in über 20 Sportarten zu messen. Die Woche begann zunächst mit den Klassifizierungen, bei denen die Spieler*innen anhand ihres tatsächlichen Leistungsvermögens und nicht nach der Art ihrer Behinderung eingeteilt werden, um faire und ausgeglichene Wettbewerbe zu ermöglichen. Anschließend ging es in die Finalwettkämpfe, bei denen die Werderaner*innen an mehreren Tagen ihr Können unter Beweis stellten.
Fotocredits: SV Werder Bremen