#Bundesligawirkt

SVWW und Plan International zeigen Flagge für Kinderrechte

Am 20. November jährt sich bereits seit 1989 der Internationale Tag der Kinderrechte. Dies hat der SV Wehen Wiesbaden zum Anlass genommen, in einer gemeinsamen Aktion mit seinem Charity Partner Plan International verstärkt auf das Thema „Kinderrechte“ hinzuweisen.

„Dass Kinderrechte geachtet werden, ist noch immer nicht selbstverständlich. Deshalb ist es unsere Aufgabe, gemeinsam dafür einzustehen.“ Diese Worte von SVWW-Profi Florian Stritzel hallten im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern durch die mit 12.100 Zuschauern ausverkaufte BRITA Arena. Auf der Videowall des Stadions lief in diesem Moment ein einminütiger Clip, der die Besucher des Zweitligaspiels für die Rechte von Kindern sensibilisieren sollte. Dabei ergänzte Franko Kovacevic, Stürmer der Rot-Schwarzen, im Videobeitrag auf Englisch: „Kids need and deserve our voices to be heard.“ Zu den genannten Kinderrechten zählen unter anderem Privatsphäre, Bildung und Mitbestimmung, wie von den Kids am Ende des Clips selbst lautstark verkündet wurde.

Fotocredits: SVWW

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Erstspende im Ronhof

Über 10.000 Euro für Initiative 19. Februar

Lernen, Leben zu retten

BVB und Nordstadtliga erinnern an Mehmet Kubaşık

Eintracht unterstützt Woche der Meinungsfreiheit

#Anpfiff in Südhessen: Gemeinsam für Kinder- und Jugendschutz

Boys´Day 2024: Berufliche Orientierung beim SVWW

Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Erfolgreiche Sondertrikot-Auktion: 25.000 Euro für „leuchte auf“

Registrierungs-Aktion auf Schalke

SCP07 übergibt Erlös aus Trikot-Versteigerung

Club verlegt Stolpersteine in der Rankestraße

VfL beteiligt sich an Spende für „Aktion Lichtblicke“

Gemeinschaftlicher Einsatz für den guten Zweck

Familienfest und 3. Elfmeter-Turnier

Hertha-Fans spenden über 200 Pfandbecher für den guten Zweck

KSC TUT GUT. und Coca Cola Europacific Partners engagieren sich

Blut spenden im Ronhof

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Einlaufkinder mit besonderer Botschaft

Ein Wurf, der hilft: Becherpfand für guten Zweck spenden

FC im Team mit NRW-Clubs gegen Hass im Netz

„Wer hetzt, verliert!“

„Wer hetzt, verliert!“ – VfL initiiert erste Podiumsdiskussion gegen digitalen Hass

Zur Erstspende im Ronhof

Über 10.000 Euro für Initiative 19. Februar

Lernen, Leben zu retten

BVB und Nordstadtliga erinnern an Mehmet Kubaşık

Eintracht unterstützt Woche der Meinungsfreiheit

#Anpfiff in Südhessen: Gemeinsam für Kinder- und Jugendschutz

Boys´Day 2024: Berufliche Orientierung beim SVWW

Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Erfolgreiche Sondertrikot-Auktion: 25.000 Euro für „leuchte auf“

Registrierungs-Aktion auf Schalke

SCP07 übergibt Erlös aus Trikot-Versteigerung

Club verlegt Stolpersteine in der Rankestraße

VfL beteiligt sich an Spende für „Aktion Lichtblicke“

Gemeinschaftlicher Einsatz für den guten Zweck

Familienfest und 3. Elfmeter-Turnier

Hertha-Fans spenden über 200 Pfandbecher für den guten Zweck

KSC TUT GUT. und Coca Cola Europacific Partners engagieren sich

Blut spenden im Ronhof

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Einlaufkinder mit besonderer Botschaft

Ein Wurf, der hilft: Becherpfand für guten Zweck spenden

FC im Team mit NRW-Clubs gegen Hass im Netz

„Wer hetzt, verliert!“

„Wer hetzt, verliert!“ – VfL initiiert erste Podiumsdiskussion gegen digitalen Hass

Zur Erstspende im Ronhof

Über 10.000 Euro für Initiative 19. Februar

Lernen, Leben zu retten

BVB und Nordstadtliga erinnern an Mehmet Kubaşık

Eintracht unterstützt Woche der Meinungsfreiheit

#Anpfiff in Südhessen: Gemeinsam für Kinder- und Jugendschutz

Boys´Day 2024: Berufliche Orientierung beim SVWW

Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Erfolgreiche Sondertrikot-Auktion: 25.000 Euro für „leuchte auf“

Registrierungs-Aktion auf Schalke

SCP07 übergibt Erlös aus Trikot-Versteigerung

Club verlegt Stolpersteine in der Rankestraße

VfL beteiligt sich an Spende für „Aktion Lichtblicke“

Gemeinschaftlicher Einsatz für den guten Zweck

Familienfest und 3. Elfmeter-Turnier

Hertha-Fans spenden über 200 Pfandbecher für den guten Zweck

KSC TUT GUT. und Coca Cola Europacific Partners engagieren sich

Blut spenden im Ronhof

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Einlaufkinder mit besonderer Botschaft

Ein Wurf, der hilft: Becherpfand für guten Zweck spenden

FC im Team mit NRW-Clubs gegen Hass im Netz

„Wer hetzt, verliert!“

„Wer hetzt, verliert!“ – VfL initiiert erste Podiumsdiskussion gegen digitalen Hass