An SOCIAL KIOSKEN wird kostenlos Wasser ausgegeben

Die Temperaturen klettern dieser Tage weit über 30 Grad – und um die Hitze auszuhalten, ist es unabdingbar, viel Wasser zu trinken. Neben weiteren Trinkwasserstellen in der Stadt wird auch an den SOCIAL KIOSKEN gratis Wasser an bedürftige Menschen ausgegeben. Alles dazu erfahrt Ihr hier.
Für wohnungs- und obdachlose Menschen können heiße Sommertage gefährlich werden. In ihrer schwierigen Lebenssituation ist es besonders herausfordernd, menschliche Bedürfnisse zu erfüllen. Dazu gehören der Schutz vor Sonne, die Versorgung mit Trinkwasser und vieles mehr. Als Teil der Sommerhilfe der Landeshauptstadt Hannover bekommen bedürftige Menschen daher auch in allen SOCIAL KIOSKEN kostenlos Wasser. Darüber hinaus gibt es in Tagestreffs und weiteren Unterstützungseinrichtungen, von Straßensozialarbeiterinnen und -arbeitern, vom Homeless-Care-Projekt, über die Trinkwasserbrunnen der Landeshauptstadt Hannover, in öffentlichen Stellen – erkennbar durch Plakate, die für Wasserabgabe werben – sowie bei Kooperationspartnerinnen und -partnern von Refill gratis Wasser.
Fotocredits: Hannover 96