Nachhaltige Fanartikel: HSV tritt Delegationsreise nach Indien an
Bereits seit April des vergangenen Jahres ist der HSV Teil der Initiative „Vom Feld in den Fanshop“ und setzt sich damit für nachhaltig produzierte Fanartikel ein. Die Initiative ist darauf ausgerichtet, eine Baumwollkooperative in Indien bei der Umstellung auf den Anbau von Bio-Baumwolle zu unterstützen. Zudem umfasst die Initiative auch die Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen vor Ort durch Sport.
Damit nachhaltig produzierte Fanartikel in Deutschland angeboten werden können, muss zunächst am Beginn der Lieferkette angesetzt werden. Um die Bio-Baumwollproduktion dahingehend zu fördern, reist der HSV am morgigen Sonnabend (21. Januar) zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern von Eintracht Frankfurt, SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart sowie des FC St. Pauli und 1. FC Union Berlin nach Indien. Für die HSV Fußball AG werden Marieke Patyna, Chief Strategy, People & Sustainability Officer, und Sascha Steinbrück (siehe Foto oben), Head of Merchandising, vertreten sein, um sich ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort zu machen.
Fotocredits: HSV