FC und Kölner Haie feiern Diversity
Der 1. FC Köln und die Kölner Haie setzen sich mit der Kampagne #LEBEwiedubist für Akzeptanz, Vielfalt und Gleichberechtigung sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung ein – im Sport und in der Gesellschaft. Dafür stellt der FC sein kommendes Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart unter das Motto Diversity. Auch die Kölner Haie werden diesem wichtigen Thema im Laufe Ihrer Saison wieder einen Spieltag widmen. Mit verschiedenen Aktionen rund um ihre Spieltage werben die Clubs für eine bunte Gesellschaft.
Die FC-Profis werden beim Bundesliga-Heimspiel am Sonntag, 28. September 2022, 15.30 Uhr, gegen den VfB Stuttgart in einem bunten Sondertrikot antreten, mit dem ein deutliches Zeichen für Vielfalt gesetzt wird. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten wird die Aktion von den Partnern REWE Group und DEVK unterstützt, deren Sponsorenlogos jeweils in Regenbogenfarben gehalten sein werden. Gemeinsam werben die Unternehmen und der FC für Diversität auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens. Partner wie REWE, Telekom, Ford und Gaffel passen ihre Bandenwerbung ebenfalls entsprechend an.
Fotocredits: 1. FC Köln